Unsere neue Praxis — 
Arlesheim hat gut lächeln

Wir freuen uns sehr, unsere Patientinnen und Patienten endlich auch in unserer neuen Praxis in Arlesheim begrüssen zu dürfen. Nach einer intensiven Umbauzeit durften wir unser zweites Standbein am 1. März 2021 offiziell eröffnen. 

Die bestehende Praxis, welche wir von Dr. med. dent. F. Hatz Anfang 2021 übernommen haben, war zwar noch gut in «Schuss», doch trotzdem gab es einige Punkte – z.B. räumliche Gegebenheiten wie Sterilisation und Personal-Aufenthalt im selben Raum, das Fehlen eins OPT-Geräts (Panoramaröntgen) oder auch die Einrichtung im Stil der 90-er Jahre – welche eine Komplettrenovation aus unserer Sicht unumgänglich machte. 

Unsere Patientinnen und Patienten erwartet nun ein heller, moderner Empfang mit familienfreundlichem Wartebereich. Das Lichtkonzept wurde überarbeitet, moderne und bequeme Patientenstühle eingebaut und die neu gegossenen Böden entsprechen den aktuellen Hygienerichtlinien. 

Auf die Themen Praxishygiene und Patientensicherheit wurde generell viel Wert gelegt; so wurden beispielsweise die Räumlichkeiten in verschiedene, klar voneinander abgegrenzte Klinikzonen (Behandlungsräume, Instrumentenaufbereitung) unterteilt, um damit mögliche Infektionsrisiken zu minimieren. 

Im Zuge der Renovation wurde die Praxis zudem bezüglich Digitalisierung auf den neusten Stand gebracht. Dank digitalem Röntgen können wir, Patientendaten jederzeit per Knopfdruck abrufen und dank Online-Buchung können unsere Patientinnen und Patienten ihren Wunschtermin direkt über unsere Website reservieren. 

Nebst dem zahnmedizinischen Grundangebot bieten wir neu auch Schulzahnpflege, kieferorthopädische Behandlungen für Kinder und Erwachsene sowie diverse ästhetische Behandlungen an.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Einige Impressionen zum Umbau