Praxis Arlesheim
News
Leistungen
Über uns
Kontakt

Dr. med. dent. Andrea Schramm,
M.Sc. Kieferorthopädie

Als Andrea Schramm bereits fünf Tage nach ihrem Staatsexamen die Praxisbewilligung erhielt, wusste sie, dass gerade ihr Traum in Erfüllung gegangen war. Seitdem sind 13 erfolgreiche Jahre vergangen, in denen sie ihre ganz persönliche Art entwickelte, mit Patient*innen umzugehen. Schon immer eine Frohnatur, merkte sie schnell, dass ihr authentischer Charme, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Ruhe während der Behandlung gut bei den Patient*innen ankommen. An oberster Stelle steht für sie das Wohlbefinden, der Abbau von Angst und nicht zuletzt auch das seelische Auffangen des Leidensdrucks ihrer Patient*innen. Mittlerweile wenden sich Angstpatient*innen aus der ganzen Schweiz an sie.

Als Kinder- und Jugendzahnmedizinerin hat Andrea Schramm auch zu den Jüngsten einen guten Draht. Auch hier ist es ihr das oberste Anliegen, die erste Zahnarzt-Erfahrung zu einem positiven Erlebnis zu machen, damit Behandlungsangst gar nicht erst entstehen kann. Bis zum fünften Lebensjahr behandelt sie überdies kostenlos. Darüber hinaus bietet sie Behandlungen im Bereich der äußerlichen Gesichtsästhetik. Im Jahr 2021 schloss Dr. Andrea Schramm zusätzlich den Master of Science Kieferorthopädie (M.Sc.) am Studienzentrum in Bonn ab.

Aber nicht nur von den Patient*innen, auch von Mitarbeiter*innen wird Andrea Schramm hochgeschätzt. Das sympathische und gut eingespielte Team packt gemeinsam dort an, wo es was zu schaffen gibt und jeder von ihnen kann bestätigen: «Der Laden läuft».